Berichte und Neuigkeiten

 
Fliegerbombe am Kraftwerksgelände Titel Datum
Fliegerbombe am Kraftwerksgelände 2021-03-09

Im Wärmekraftwerk Dürnrohr wurde im Bereich der Kohlenhalde eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg entdeckt. Die Betriebsfeuerwehr rückte aus und sperrte sofort des Geländes weiträumig. Der Einsatzleiter Michael Redl veranlasste die Verständigung der zuständigen Stellen wie Polizei und Entminungsdienst.

Der Entminungsdienst konnte die noch scharfe US-Fliegerbombe dann letztlich entschärfen. Nach einer Stunde konnte die großflächige Sperre aufgehoben werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Im Einsatz standen:

  • Betriebsfeuerwehr Kraftwerk Dürnrohr
  • EOD-Munitonsbergung
  • Polizei


Fliegerbombe am Kraftwerksgelände
Fliegerbombe am KraftwerksgeländeFoto: Betriebsfeuerwehr 

Fliegerbombe am Kraftwerksgelände
Fliegerbombe am KraftwerksgeländeFoto: Betriebsfeuerwehr  



zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login