Berichte und Neuigkeiten

 
Tödlicher Verkehrsunfall Titel Datum
Tödlicher Verkehrsunfall 2021-07-22

Am 22. Juli 2021 am Vormittag ereignete sich auf der Straße L45 zwischen Bierbaum und Neuaigen ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Mann aus Wien dürfte mit seinem PKW nach einem Überholmanöver im Gemeindegebiet von Stetteldorf, frontal gegen den entgegenkommenden PKW eines 61-jährigen Lenker aus dem Bezirk Korneuburg gekracht sein.

Dabei wurde eine 85-jährige Frau im Fond des Korneuburger tödlich verletzt. Der Wiener, der entgegenkommende Korneuburger und dessen 60-jährige Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser Tulln und Korneuburg gebracht. Nach der Versorgung der Verletzten und der Freigabe der Unfallstelle musste die Feuerwehr die Unfallstelle von den Wrackteilen säubern und die Wrack entfernen. Während der Rette- und Bergearbeiten war die L45 gesperrt, es bestand eine lokale Umleitung. Nach über zwei Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Im Einsatz waren folgende Feuerwehren:

  • FF Absdorf
  • FF Königsbrunn am Wagram
  • FF Utzenlaa


Tödlicher Verkehrsunfall
Tödlicher VerkehrsunfallFoto: FF Utzenlaa, Eiböck 


Tödlicher Verkehrsunfall
Tödlicher VerkehrsunfallFoto: FF Königsbrunn, Nemec 



zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login