Berichte und Neuigkeiten

 
Die BAZ abermals besetzt Titel Datum
Die BAZ abermals besetzt 2021-07-27

Auch am Dienstag war die Bereichsalarmzentrale (BAZ) im Feuerwehrhaus in Tulln besetzt. Wegen der angesagten Unwetter im Land, hat die NÖ Landeswarnzentrale das Bezirksfeuerwehrkommando Tulln gebeten,wie schon zuletzt wieder eventuelle Notrufe aus dem Bezirk entgegen zu nehmen. Daher war die BAZ ab 1700 Uhr am Montagnachmittag bereit.

Die Disponenten verfolgten genau den Verlauf der Gewitterzellen und waren in ständigen Austausch mit der Landeswarnzentrale. In der vergangenen Nacht war es im Bezirk Tulln ruhig. Die Gewitterfronten mit Hagel Sturm betraf diesmal vor allem den Bezirk Krems. Um Mitternacht beendete die BAZ ihre Tätigkeit.


Die BAZ abermals besetzt
Die BAZ abermals besetztFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login