Berichte und Neuigkeiten

 
Bezirk Tulln: Zahlreiche Einsätze der Feuerwehren Titel Datum
Bezirk Tulln: Zahlreiche Einsätze der Feuerwehren 2021-11-26

Die Schneefälle im ganzen Land haben seit dem Vormittag auch die Feuerwehren im Bezirk Tulln gefordert. Begonnen hat die Einsatzreihe mit einer Fahrzeugbergung bei winterlichen Straßenverhältnissen beim neuen Kreisverkehr zwischen Langenschönbichl und Neusiedl auf der L112. Ein PKW war von der Fahrbahn gerutscht. Die Auffahrt zur Dopplerhütte bei Königstetten wurde zwei Fahrzeugen zum Verhängnis. Beide Fahrzeuge mussten von der Feuerwehr wieder auf die Straße gezogen werden.


Bezirk Tulln: Zahlreiche Einsätze der Feuerwehren
Bezirk Tulln: Zahlreiche Einsätze der FeuerwehrenFoto: FF Tulln Stadt 

Die Feuerwehr Grafenwörth hatte auch einiges zu tun. Ein LKW war im Industriegebiet von der Fahrbahn abgekommen und musste von der Feuerwehr mittels Seilwinde wieder auf die Straße gezogen werden. Während der Bergearbeiten musste die Feuerwehr auf die S5 ausrücken, wo ebenfalls ein PKW geborgen werden der von der Fahrbahn abgekommen war. Dann war noch ein PKW auf der Landesstraße Richtung Grafenegg von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich.


Bezirk Tulln: Zahlreiche Einsätze der Feuerwehren
Bezirk Tulln: Zahlreiche Einsätze der FeuerwehrenFoto: FF Grafenwörth 

Auch in St. Andrä-Wördern, Ried am Riederberg, Ruppersthal, Kierling, Kogl und in Zaußenberg war die Feuerwehr im Einsatz.

In Zaußenberg musste die Feuerwehr wegen einen Schneebruch ausrücken. Ein Ast einer Föhre krachte auf ein Dach eines Wohnhauses. Die Feuerwehren Hippersdorf und Utzenlaa mussten den starken Ast zerkleinern und herunterheben, damit das Dach nicht noch mehr beschädigt wurde.

Wie das Bezirksfeuerwehrkommando Tulln mitteilte waren leider einige Unfallautos mit Sommerreifen unterwegs. Es waren fünfzehn Feuerwehren bei 20 Unfällen im Einsatz.

IM Einsatz waren folgende Feuerwehren:

  • FF Langenschönbichl
  • FF Tulln Stadt
  • FF Grafenwörth
  • FF Rupperstahl
  • FF Utzenlaa
  • FF Hippersdorf
  • FF Ried/ Riederberg
  • FF Ollern
  • FF Altenburg
  • FF Königstetten
  • FF St. Andrä-Wördern
  • FF Kogl
  • FF Rappoltenkirchen
  • FF Würmla
  • FF Kierling


Bezirk Tulln: Zahlreiche Einsätze der Feuerwehren
Bezirk Tulln: Zahlreiche Einsätze der FeuerwehrenFoto: FF Ollern 

Bezirk Tulln: Zahlreiche Einsätze der Feuerwehren
Bezirk Tulln: Zahlreiche Einsätze der FeuerwehrenFoto: FF Königstetten 



zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login