Berichte und Neuigkeiten

 
RLF Segnung in Zwentendorf Titel Datum
RLF Segnung in Zwentendorf 2009-05-04


RLF Segnung in Zwentendorf
RLF Segnung in Zwentendorf 


Am 03. Mai 2009 fand der heurige Florianikirchgang des Unterabschnittes Zwentendorf in Zwentendorf statt.

Der Hl. Florian ist der Schutzpatron der Feuerwehr. Aus diesem Grund ist es Brauch, dass bei dieser Messe die Feuerwehren vertreten sind. Im Anschluss an die Messe wurde im feierlichen Rahmen das Feuerwehrjugendversprechen und die Angelobungen der neuen Feuerwehrmitglieder durchgeführt.


RLF Segnung in Zwentendorf
RLF Segnung in ZwentendorfFoto: FF Zwentendorf 



Das Feuerwehrjugendversprechen legten heuer folgende Jugendmitglieder ab:
  Gerald Angerer
  Astrid Beranek

Sascha Blauensteiner wurde Angelobt

Den Mitgliedern Roland Henninger, Martin Kerschbaumer und Thomas Kainz wurde im Zuge der Feierlichkeit das Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes - 3. Klasse in Bronze überreicht.

RLF Segnung in Zwentendorf
RLF Segnung in ZwentendorfFoto: FF Zwentendorf 



Im Anschluss an die Angelobung wurde das neue Rüstlöschfahrzeug unter Anwesenheit der Fahrzeugpatin Marianne Hummer gesegnet.
BR Herbert Obermaißer gratulierte namens des Bezirksfeuerwehrkommandos zum neuen Fahrzeug.

Anschliessend versorgte die FF-Zwentendorf die anwesenden Gäste mit einem Imbiss und Getränke.

Text: FF Zwentendorf


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login