Berichte und Neuigkeiten

 
2. Hochwasserwelle Titel Datum
2. Hochwasserwelle 2009-06-29

Innerhalb von 48 Stunden traf die Ortschaft Kogl eine 2. Hochwasserwelle.
Nach schweren Regenfällen kam es in sämtliche Bereiche welche auch schon am Freitag überflutet wurden zu Überschwemmungen. Da jedoch schon am Freitag die Zuläufe des Kogelbaches geöffnet wurden fiel die Überschwemmung nicht so extrem aus wie schon vor 2 Tagen.
Großpumpen aus Bierbaum, Michelhausen Ollern und Trasdorf mussten angefordert werden.
350 Sandsäcke mussten bereit gestellt und großteils auch aufgebracht werden.

Bürgermeister Höfinger, BFKDT Thallauer, BFKDTSTV Obermaißer, UAKDT Krippl und KDT Sprengnagl koordinierten die Einsätze.


2. Hochwasserwelle
2. HochwasserwelleFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


2. Hochwasserwelle
2. HochwasserwelleFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


2. Hochwasserwelle
2. HochwasserwelleFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


2. Hochwasserwelle
2. HochwasserwelleFoto: FF Michelhausen 


2. Hochwasserwelle
2. Hochwasserwelle 


2. Hochwasserwelle
2. Hochwasserwelle 


2. Hochwasserwelle
2. Hochwasserwelle 


2. Hochwasserwelle
2. Hochwasserwelle 


2. Hochwasserwelle
2. HochwasserwelleFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


2. Hochwasserwelle
2. HochwasserwelleFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Eingesetzt waren die Feuerwehren:
Kogl, Sieghartskirchen, Ollern, Michelhausen, Trasdorf, Bierbaum
PI Sieghartskirchen

Bilder von den Einsatztagen Freitag und Sonntag - FF Ollern u.Sieghartskirchen
Weitere Bilder folgen!


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login