Berichte und Neuigkeiten

 
Menschenrettung in Plankenberg Titel Datum
Menschenrettung in Plankenberg 2009-07-07

Am 06.07.2009 um 04:49 Uhr wurden die Feuerwehr Dietersdorf und Plankenberg auf die B19 Fahrtrichtung Asperhofen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.


Menschenrettung in Plankenberg
Menschenrettung in PlankenbergFoto: FF Dietersdorf 


Menschenrettung in Plankenberg
Menschenrettung in PlankenbergFoto: FF Dietersdorf 

Nach eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Lenker auf den Weg in die Arbeit die Kontrolle über sein Auto verlor, in einer Kurve in einen Graben geriet und drei Bäume touchierte, wobei ein Baum umgerissen wurde.

Menschenrettung in Plankenberg
Menschenrettung in Plankenberg 


Menschenrettung in Plankenberg
Menschenrettung in Plankenberg 

Ein LKW-Fahrer sah das Kraftfahrzeug im Graben liegen, da es von einem PKW aus nicht sichtbar war, und alarmierte darauf die Einsatzkräfte.

Der Lenker war in seinem Mitsubishi eingeklemmt und wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät von den Feuerwehren befreit und dem Rettungsdienst übergeben.


Nach einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken.
Eingesetzt waren:
Feuerwehr Dietersdorf
Feuerwehr Plankenberg
Rotes Kreuz
Polizei
Bilder und Bericht: FF Dietersorf

 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login