Berichte und Neuigkeiten

 
Ein Unterabschnitt plant seine Zukunft Titel Datum
Ein Unterabschnitt plant seine Zukunft 2010-01-12

Vision 20" - Ein Unterabschnitt plant seine Zukunft Das Feuerwehrwesen steht vor neuen Herausforderungen - die Technik ändert sich, Einsätze bringen laufend neue Herausforderungen mit sich, das Personal besonders tagsüber wird oftmals knapp. Die fünf Feuerwehren der Gemeinde Grafenwörth haben sich nun Gedanken gemacht, wie man diesen Herausforderungen begegnen kann: UAKDT Ploiner hatte zu einem "Brainstorming" ins Feuerwehrhaus Jettsdorf geladen, wo Ideen ( oder Visionen) für die nächsten 10 Jahre gesucht wurden.
29 Feuerwehrmitglieder aus unterschiedlichen Betätigungsfeldern, vom Kommandanten bis zum Feuerwehrmann hatten in intensiven Gruppenarbeiten solche Visionen erarbeitet, Visionen die speziell in den Themengruppen "Zusammenarbeit" "Ausbildung" und "Ausrüstung"  zusammengefasst werden können. Geleitet wurden die zwei Arbeitsgruppen von kompetenten Moderatoren: VI Hagl Georg vom BFKDO und BI Weißmann Ewald. Die Vorschläge der Teilnehmer wurden zum Abschluss noch von den beiden  Referenten zusammengefasst und erläutert. UA Kdt. Ploiner sieht das Ergebnis als eine Art Arbeitsauftrag für den Unterabschnitt, eine Aufgabe die in sachbezogenen Arbeitsgruppen ab sofort weiterbearbeitet wird.


Ein Unterabschnitt plant seine Zukunft
Ein Unterabschnitt plant seine Zukunft 


Ein Unterabschnitt plant seine Zukunft
Ein Unterabschnitt plant seine Zukunft 


Ein Unterabschnitt plant seine Zukunft
Ein Unterabschnitt plant seine Zukunft 

Bilder und Bericht: FF Grafenwörth


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login