Berichte und Neuigkeiten

 
Bootsunfall mit Menschenrettung Titel Datum
Bootsunfall mit Menschenrettung 2010-06-06


Bootsunfall mit Menschenrettung
Bootsunfall mit MenschenrettungFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Am 05.062010 um 1900Uhr. Am Abend des 5. Juni wurden die Freiwilligen Feuerwehren Klein Schönbichl, Altenwörth und die Betriebsfeuerwehr Landesfeuerwehrschule zu einem Bootsunfall mit Menschenrettung auf der Hochwasser führender Donau alarmiert. Die Feuerwehren rückten mit mehreren Booten aus und konnten die Personen nach kurzer Zeit an Land bringen. Von Seiten des Rettungdienst waren ein Notarztwagen und First Responder im Einsatz um die Personen zu versorgen. Zur Bootsbergung wurde noch die FF Tulln Stadt nachalamiert.

Bootsunfall mit Menschenrettung
Bootsunfall mit MenschenrettungFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Bootsunfall mit Menschenrettung
Bootsunfall mit MenschenrettungFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bilder und Text: EBI Stefan Öllerer


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login