Berichte und Neuigkeiten

 
Abschleppwagen gegen Schwertransporter Titel Datum
Abschleppwagen gegen Schwertransporter 2010-06-29

Zu einem spektakulären Unfall kam es am 22. Juni gegen Mittag zwischen Königstetten und Wolfpassing. Ein Abschleppwagen samt geladenen PKW kam in einer unübersichtlichen Kurve auf die Gegenfahrbahn und touchierte mit einem entgegenkommenden LKW welcher einen Tieflader samt Kettenbagger zog. Durch die Wucht des Aufpralles wurde die gesamte Ladefläche samt PKW vom Fahrzeug gerissen und beides wurde in das angrenzende Feld geschleudert. Das Transportfahrzeug schleuderte schließlich auch ins angrenzende Feld. Der LKW samt Tieflader und geladenem Bagger rutschte nach dem Zusammenstoß seitlich die Böschung hinab wobei der Tieflader kippte und das Kettenfahrzeug herunter stürzte. Der Fahrer des Abschleppwagens wurde vom Sanitätsdienst medizinisch erstversorgt und anschließen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Donauklinikum Tulln gebracht.


Abschleppwagen gegen Schwertransporter
Abschleppwagen gegen Schwertransporter 


Abschleppwagen gegen Schwertransporter
Abschleppwagen gegen Schwertransporter 


Abschleppwagen gegen Schwertransporter
Abschleppwagen gegen Schwertransporter 


Abschleppwagen gegen Schwertransporter
Abschleppwagen gegen Schwertransporter 

Nachdem bei den Bergearbeiten auch das schwere Rüstfahrzeug der FF Tulln an seine Grenzen stieß, wurde ein Radlader zur Unterstützung gerufen welcher den LKW wieder auf die Straße zog und den Tieflader sowie den Bagger bergen konnte. Der beschädigte PKW wurde mit der Abschleppachse ins Gemeindesammelzentrum von Königstetten geschleppt. Während des gesamten Einsatzes wurde die Landesstraße gesperrt und konnte
gereinigt nach ca 2 Stunden wieder freigegeben werden.

Eingesetzt waren:
FF Königstetten
FF Tulln
Polizei Königstetten
Rotes Kreuz Tulln
Bilder: FF Königstetten und FF Tulln
Bericht: FF Königstetten, OBI H. Polsterer

Fotoalbum zum Ereignis Im Fotoalbum gibt es Fotos zu diesem Ereignis.
zum Fotoalbum

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login