Berichte und Neuigkeiten

 
Traktorbergung Titel Datum
Traktorbergung 2010-06-29


Traktorbergung
TraktorbergungFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Traktorbergung
TraktorbergungFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Die Feuerwehr Sitzenberg wurde am Nachmittag zu einem Unfall mit einem Traktor und einen Auto gerufen. Als die Feuerwehr eintraf ergab sich folgende Situation. Der Traktor wollte in ein Grundstück abbiegen dabei wurde er von einem PKW erfasst und umgeworfen. Der PKW wurde so beschädigt dass er nicht mehr zu bewegen war. Zum Glück wurde keiner der Lenker verletzt.

Traktorbergung
Traktorbergung 


Traktorbergung
Traktorbergung 


Traktorbergung
Traktorbergung 


Traktorbergung
Traktorbergung 


Traktorbergung
Traktorbergung 

Die Feuerwehr Sitzenberg sicherte die Unfallstelle ab und bergann mit der Fahrzeugbergung des PKW´s. Dann wurde der Traktor geborgen. Dabei musste das lanwirtschaftliche Fahrzeug mittels Hebekissen angehoben werden um am Vorder- und Hinterreifen eine Palette zu platzieren. Danach begann die Feuerwehr mit einer seilwinde das Fahrzeug von der Mauer wegzuziehen. Nun wurde mit dem Rüstlöschfahrzeug ein Stellungswechsel durchgeführt. So konnte man dann problemlos den Traktor wierde auf die Räder stellen. Der NÖ-Straßendienst brachte dann noch Ölbindemittel auf und stellte die entsprechenden Warntafeln auf. Nach zwei Stunden war der einsatz beendet und die Feuerwehr rückte wieder ein. solange der Einsatz im gang war blieb die Karl Fischer Straße gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:

FF Sitzenberg
1 Rüstlöschfahrzeug
1 Löschfahrzeug
1 Versorgungsfahrzeug

NÖ Straßendienst mit einem Fahrzeug

Bilder und Bericht: Stefan Öllerer, EBI


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login