Berichte und Neuigkeiten

 
Modu Information ASTRM, GÜF Titel Datum
Modu Information ASTRM, GÜF 2010-07-23

1)      Modul ASTRM (Abschluss-Truppmann) 

Am Freitag, 3. September 2010 wird in Sieghartskirchen wieder ein Modul  ASTRM durchgeführtWir möchten nochmals darauf hinweisen, dass die Teilnahme nur nach Absolvierung eines 16stündigen Erste Hilfe Kurses möglich ist!
Nachweis:  Eintragung  im FDISK unter „Lehrgänge"
Oder Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung bei der Anmeldung

Hinweis:  Sollte es Feuerwehrmitgliedern aus terminlichen Gründen (Beruflich, Schüler, etc) nicht möglich sein, diesen Termin einzuhalten, so ersuchen wir mit der Modulleitung Kontakt aufzunehmen.(BSB Josef Pachner  0676/6128988 oder MDL Ploiner Friedrich  0676/3315475   ploiner@aon.at )

Außerdem ersuchen wir die Feuerwehren des Bezirkes uns (Tel. oder per Mail)  bekanntzugeben, ob in den Wintermonaten nochmals der Bedarf für einen weiteren Termin ASTRM besteht.

2)      Modul GFÜ (Grundlagen-Führung)
Für 30./31. Oktober wurde wieder ein Modul Grundlagen-Führung angesetzt, Ausbildungsort ist Bierbaum.
Grundsätzlich ist diese Modul Voraussetzung für die Absolvierung der Gruppenkommandanten-Ausbildung in der Landesfeuerwehrschule, jedoch möchten wir diese Ausbildung auch jedem interessierten Feuerwehrmitglied und insbesondere den Atemschutzgeräteträgern empfehlen, wird doch hier eine interessante Weiterbildung besonders für den  Innenangriff angeboten !

Teilnahme - Vorraussetzung :
ASTRM
Atemschutzgeräteträger (AT)
Funkgrundausbildung

Anmeldung :

Die Anmeldung im FDISK ist bereits möglich, wir möchten aber darauf hinweisen, dass es derzeit leider noch notwendig ist, die Teilnehmer für das Modul GFÜ und zusätzlich für ASGFÜ separat anzumelden (ASGFÜ ist die „Prüfung“ zum Modul GFÜ, welche aber am selben Tag durchgeführt wird !) 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

EOBI Josef Pachner, BSB Ausbildung

HBI    Friedrich Ploiner, MDL

Dokumente / Downloads zum Ereignis Dokumente / Downloads zum Ereignis

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login