Berichte und Neuigkeiten

 
Bezirksfeuerwehrtag 2011 ist Geschichte Titel Datum
Bezirksfeuerwehrtag 2011 ist Geschichte 2011-04-30

Ganz im Zeichen der Wechsels an der Bezirksführungsspitze stand der heurige Bezirksfeuerwehrtag im Veranstaltungsszentrum von Tulbing. Die Feuerwehren des Bezirkes schickten ihre Abordnungen nach Tulbing, um bei dem traditionellen Rückblick und der Vorschau auf das kommende Jahr dabei zu sein.

Wie versprochen, gibt es die Fotos in hoher Auflösung zum Download. Sie finden die Fotoseite im Anschluss an diesen Bericht unter "Links zum Ereignis".


Bezirksfeuerwehrtag 2011 ist Geschichte
Bezirksfeuerwehrtag 2011 ist GeschichteFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Zahlreiche Ehren und Festgäste konnte der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Obermaißer begrüßen. Neben den Landatgsbgeordneten Mag Alfred Riedl, Günter Kraft und dem Bezirkhauptmann von Tulln Mag Andreas Riemer, konnte auch die Polzei unter der Leitung von Bezirkskommandantin Major Sonja Fiegl begrüßt werden. Aber eine besondere Freude war, es den obersten Feuerwehrmann Österreichs begrüßen zu können. Der Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes und Landesbranddirektor von NÖ Komm.Rat Josef Buchta wohnt unserer Veranstaltung bei.


Bezirksfeuerwehrtag 2011 ist Geschichte
Bezirksfeuerwehrtag 2011 ist GeschichteFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Nach dem Totengedenken durch den Pfarrer von Tulbing GR Josef Vonwald, wurden die Berichte der einzelnen Bereiche gegeben. Nach dem multimedialen Tätigkeitsbericht übergab OBR Obermaißer Dankesurkunden an die ausgeschiedenen Bezirksfeuerwehrfunktionäre. Besonders dankte der Bezirkskommandant seinen Vorgänger LFR Josef Thallauer und dem scheidenden Bezirksverwalter VR Friedrich Kollar.


Bezirksfeuerwehrtag 2011 ist Geschichte
Bezirksfeuerwehrtag 2011 ist GeschichteFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

In den Festansprachen und Grußworten der Landtagsabgeordneten Mag. Alfred Riedl, Günter Kraft und des Bezirkshauptmannes Mag. Riemer wurden die Veränderungen angesprochen, die auf das Feuerwehrwesen zukommen. Auch auf die Eigenverantwortung der Bevölkerung wurde immer wieder verwiesen.

Wie immer bei solchen Anlässen wurden zum Ende verdiente und langdienende Funktionäre der Feuerwehr ausgezeichnet. Hier sei vor allem die Auszeichnung erwähnt, die LFR Josef Thallauer aus den Händen des ÖBFV- Präsidenten Josef Buchta erhielt. Zahlreich langdienende Kameraden wurden mit Medaillien des Landes NÖ ausgezeichnet. Aber Verdienstmedaillien des NÖ Landesfeuerwehrverbandes wurden für besondere Leistungen im Feuerwehrwesen vergeben.

Aber auch Funktionäre der anderer Einsatzorganisationen wie Polizei und Bundesheer wurden von der Feuerwehr geehrt. Hier sei zuerst für die Polizei unter anderen die Bezirkspolizeikommandantin Mjr. Sonja Fiegl genannt die mit ihren Leuten immer um gute Zusammenarbeit bei den Einsätzen bemüht ist. Aber auch der Kommandant des Luftunterstützungsgeschwaders Oberst Erwin Markovec wurde für seine Verdienst um die Feuerwehr geehrt. Stellt er vor allem die Luftfahrzeuge des Bundesheeres bei den Einsätzen (Waldbrände, Hochwasser u. dgl.) größeren Ausmaßes bereit. Der Bezirkshauptmann Andreas Riemer ging auch nicht mit leeren Händen nach Hause. Er bekam aus den Händen von ÖBFV Präsidenten Josef Buchta eine Florianiplakette des ÖBFV überreicht.


Bezirksfeuerwehrtag 2011 ist Geschichte
Bezirksfeuerwehrtag 2011 ist GeschichteFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Bezirksfeuerwehrtag 2011 ist Geschichte
Bezirksfeuerwehrtag 2011 ist GeschichteFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Bezirksfeuerwehrtag 2011 ist Geschichte
Bezirksfeuerwehrtag 2011 ist GeschichteFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Ereignis auf Landkarte anzeigen Zu diesem Ereignis wurde ein Ort auf der Landkarte angegeben.
zur Landkarte
Dokumente / Downloads zum Ereignis Dokumente / Downloads zum Ereignis
Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login