Berichte und Neuigkeiten

 
Neuer KHD Zugskommandant Titel Datum
Neuer KHD Zugskommandant 2011-05-13

Der Zugskommandant des 3. Zuges der 19. KHD Bereitschaft EOBI Klaus Maier legte nach 25 Jahren die Funktion des Zugskommandanten zurück. Bereits beim Bezirksfeuerwehrtag konnte Klaus Maier verabschiedet werden.
Im Feuerwehrhaus von Ollern kam es zu offiziellen Amtsübergabe des Zugskommandos.

Vom Bezirksfeuerwehrkommando dankten OBR Herbert Obermaißer, VR Norbert Ganser und vom Abschnittsfeuerwehrkommando Tulln BR Leopold Mayer für das Engagement und das vorbildliche Wirken in dieser Funktion.


Neuer Zugskommandant
Neuer ZugskommandantFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Maier hat den 3. Zug in zahlreichen KHD Einsätzen geführt und mit seinen eingeteilten Feuerwehren wertvolle Hilfe der betroffenen Bevölkerung gebracht.
Zum neuen Zugskommandant wurde HBM Anton Heinrich von der Feuerwehr Sieghartskirchen ernannt. Zugskommandantstellvertreter bleibt weiterhin OBI Thomas Bittlingmayer. Zugstruppkommandant wurde OBI Herbert Rössler von der Feuerwehr Wilfersdorf.

Neuer KHD Zugskommandant
Neuer KHD ZugskommandantFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bereitschaftskommandant HBI Friedrich Ploiner dankte ebenfalls dem ausgeschiedenen Zugskommandant und erörterte mit dem neuen Zugskommando und den Kommanden der eingeteilten Feuerwehren die künftige Gestaltung und die Pläne des KHD Dienstes im Bezirk Tulln.


Neuer Zugskommandant
Neuer ZugskommandantFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login