Berichte und Neuigkeiten

 
Frontal gegen einen Baum Titel Datum
Frontal gegen einen Baum 2011-06-14

Am 14. Juni ereignete sich auf der Straße von Atzenbrugg Richtung Rust ein schwerer Verkehrsunfall. Der PKW eines Mannes krachte frontal gegen einen Baum.


Frontal gegen einen Baum
Frontal gegen einen BaumFoto: F.Öllerer BFKDO Tulln, Pressedienst 

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettung wurden unmittelbar nach dem abgesetzten Notruf von den Leitstellen alarmiert.


Frontal gegen einen Baum
Frontal gegen einen BaumFoto: F. ÖllererBFKDO Tulln, Pressedienst 

Die Feuerwehr Atzenbrugg und First Responder des Roten Kreuz Atzenbrugg trafen als erstes an der Unfallstelle ein. Der Verletzte wurde durch die Sanitäter erstversorgt und betreut. Nach dem Eintreffen des RTW aus Tulln und dem Christophorus 2 aus Krems wurde der Unfalllenker durch den Notarzt weiterversorgt und anschließend ins Krankenhaus nach Krems geflogen.


Frontal gegen einen Baum
Frontal gegen einen BaumFoto: F. Öllerer BFKDO Tulln, Pressedienst 


Frontal gegen einen Baum
Frontal gegen einen BaumFoto: F. Öllerer BFKDO Tulln, Pressedienst 

 

Die Feuerwehr Atzenbrugg übernahm die Bergung des Fahrzeuges. Anschließend wurde die Unfallstelle von den Wrackteilen geräumt, um den Verkehr ungehindert wieder zu fließen lassen. Während der Rettungsarbeiten war die Landesstraße gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Atzenbrugg
  • First Responder Atzenbrugg
  • RTW Tulln
  • Christophorus C2 Krems
  • Polizei

Bilder und Bericht:

Florian ÖLLERER

Ereignis auf Landkarte anzeigen Zu diesem Ereignis wurde ein Ort auf der Landkarte angegeben.
zur Landkarte
Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login