Berichte und Neuigkeiten

 
Schwerer Verkehrunfall auf B4 Titel Datum
Schwerer Verkehrunfall auf B4 2011-07-15

Am 15. Juli 2011 um 15:54 wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian NÖ zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der B4 Richtung Ziersdorf alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Lenkerin eines Peugeot von der Fahrbahn der Horner Bundesstraße ab, touchierte einen Baum und kam in Straßengraben zum Stehen.Beim Eintreffen der um 15:50 Uhr alarmierten FF Groß Wetzdorf war die Fahrzeuglenkerin schon aus dem Fahrzeug befreit. Die Erstversorgung der Verunfallten übernahm die zufällig vorbeikommende Besatzung des KTW Langenlois und eine praktische Ärztin.Die anwesenden Feuerwehren bauten einen Brandschutz auf, sicherten die Unfallstelle ab und unterstützen die Rettungskräfte bei der Versorgung der Lenkerin.


neues Ereignis
neues EreignisFoto: M.Neumayer, FF Groß Weikersdorf 

Der alarmierte Rettungshubschrauber "Christophorus 9" flog die unbestimmten Grades Verletzte ins Krankenhaus. Die Bergung des verunfallten Fahrzeuges nahm die ebenfalls alarmierte FF Ziersdorf vor.Bei dem Einsatz verletzte sich leider ein Mitglied der FF Großweikersdorf bei den Rettungstätigkeiten im Straßengraben.Die Mitglieder der FF Großweikersdorf wünschen beiden Verletzten gute Besserung. Im Einsatz stand für ca. 1:15 Stunde:- die FF Großweikersdorf mit 20 Mitgliedern und 5 Fahrzeugen - die FF Ziersdorf mit 13 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen - die FF Gr.Wetzdorf mit 6 Mitgliedern - das Rotes Kreuz - der Rettungshubschrauber "Christophorus 9"- die Polizei Großweikersdorf


neues Ereignis
neues EreignisFoto: M.Neumayer, FF Groß Weikersdorf 


neues Ereignis
neues EreignisFoto: M.Neumayer, FF Groß Weikersdorf 


neues Ereignis
neues EreignisFoto: M.Neumayer, FF Groß Weikersdorf 

Bericht und Bilder.

Marco Neumayer, FF Großweikersdorf


Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login