Berichte und Neuigkeiten

 
PKW-Hänger Bergung auf S5 Titel Datum
PKW-Hänger Bergung auf S5 2011-10-06

Am 06.10.2011 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 11:22 Uhr zur Bergung eines PKW-Anhängers auf der Stockerauer Schnellstraße alarmiert.


PKW-Hänger Bergung auf S5
PKW-Hänger Bergung auf S5Foto: FF Tulln, Pressedienst 

Der Geschäftsführer einer Mulden- und Container-Servicefirma war mit einem Einachsanhänger, beladen mit Alugetriebeteilen, von Gerasdorf nach Sattledt unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache löste sich auf Höhe der TKBA Saria in Fahrtrichtung Krems der Anhänger vom Kugelkopf des Zugfahrzeuges und überschlug sich in Folge einmal.

Der unverletzte Fahrzeuglenker konnte seinen PKW unbeschädigt am Pannenstreifen abstellen und bis zum Eintreffen der Polizei die nachkommenden Verkehrsteilnehmer erfolgreich auf die Unfallstelle aufmerksam machen.


PKW-Hänger Bergung auf S5
PKW-Hänger Bergung auf S5Foto: FF Tulln, Pressedienst 

Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde der Anhänger mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen und zum Tullner Feuerwehrhaus transportiert. Von dort aus erfolgte die Abholung des stark beschädigten Anhängers durch die Mulden- und Container-Servicefirma.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 11:57 Uhr wieder eingerückt.

Quelle: FF Tulln, Pressedienst

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login