Berichte und Neuigkeiten

 
Brandschutzerziehung Titel Datum
Brandschutzerziehung 2011-10-18

 

Die Feuerwehr schon bei den Kleinsten im Kindergarten

Brandschutzerziehung beginnt bereits in frühen Jahren. Anlässlich einer Evakuierungsübung im Kindergarten Ollern kam die Feuerwehr Ollern auf Besuch.

Auf Grund des schlechten Wetters wurde die Veranstaltung in den Bewegungsraum des Kindergartens verlegt. So musste zwar auf die Expedition „Feuerwehrauto“ verzichtet werden, aber es gab trotzdem ganz viel zu sehen und zu bestaunen.

„Kinder müssen schon wissen, wie man sich richtig verhält wenn es brennt. Der erste Kontakt mit der Feuerwehr ist auch ganz wichtig. Kids sollen keine Angst vor den uniformierten Helfern haben,“ so Unterabschnittskommandant HBI Franz Krippl.


Brandschutzerziehung
BrandschutzerziehungFoto: FF Ollern, Pressedienst 


Brandschutzerziehung
BrandschutzerziehungFoto: FF Ollern, Pressedienst 

Quelle:

Christoph Gruber, FF Ollern

 

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login