Berichte und Neuigkeiten

 
Unterabschnittsübung mit Titel Datum
Unterabschnittsübung mit 2011-11-13


Die Feuerwehr Gr. Riedenthal hatte für die UA-Einsatzübung einabwechslungsreiches Szenario vorbereitet: Beim Sammelzentrum war ein Strauchschnitthaufen in Brand geraten, ein vorbeifahrender PKW wurde dadurchirritiert und stürzte in den Strassengraben, wobei die Lenkerin im Fahrezugeingeklemmt wurde. FF Neudegg und Gr. Riedenthal hatten dann aus dem Ort eine Zubringleitung zuverlegen, anschließend wurde mit drei Löschleitungen unter Atemschutz der "Brand" abgelöscht. FF Ottenthal hatte zeitgleich die Aufgabe, die Verletzteaus dem Fahrzeug zu befreien und mittels Greifzug den PKW wieder auf die Strasse zu bringen.Überwacht wurde die Übung von einem Team des AFKDO, welches der Übungsleitung wie gewohnt abschließend ein schriftliches Protokoll mit den Erkenntnissen übergab.


Unterabschnittsübung mit
Unterabschnittsübung mit Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Unterabschnittsübung mit
Unterabschnittsübung mit Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Unterabschnittsübung mit
Unterabschnittsübung mit Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bericht: BSB Friedrich Ploiner


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login