Berichte und Neuigkeiten

 
Brandeinsatz in Moosbierbaum Titel Datum
Brandeinsatz in Moosbierbaum 2011-12-06

Am Nikolaustag, dem 06.12.2011 wurden die Gemeindefeuerwehren um 09.11 Uhr zu einem "Scheunen- oder Schuppenbrand", Alarmstufe B3 alarmiert.

Die FF Atzenbrugg rückte mit dem Tanklöschfahrzeug zum Einsatz nach Moosbierbaum, Sackgasse 8 aus und stellte nach dem Eintreffen am Einsatzort die folgende Lage fest:

Durch einen Kabelbrand war die Decke eines Stallgebäudes bereits auf mehreren Quadratmetern durchgebrannt. Die Familie war durch die Alarmanlage (Stromausfall) auf den Schaden aufmerksam geworden und hatte den Brand bereits selbst löschen können.

Personen oder Tiere waren nicht mehr in Gefahr. Somit war nur noch Rauch in der Dachkonstruktion wahrnehmbar.


Brandeinsatz in Moosbierbaum
Brandeinsatz in MoosbierbaumFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Brandeinsatz in Moosbierbaum
Brandeinsatz in MoosbierbaumFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Brandeinsatz in Moosbierbaum
Brandeinsatz in MoosbierbaumFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 



Der Atemschutztrupp der FF Atzenbrugg kontrollierte den Dachboden mittels Wärmebildkamera auf eventuelle weitere Brandausbreitung und es konnte rasch "Brand Aus" gegeben werden.
Eingesetzte Kräfte:
FF Atzenbrugg mit TLF-A 2000
FF Heiligeneich mit RLF-A 2000
FF Trasdorf mit TLF-A 4000
Rotes Kreuz Heiligeneich

Bericht :FF Atzenbrugg

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login