Berichte und Neuigkeiten - Infos

 
Hurra es brennt in der Schule! Titel Datum
Hurra es brennt in der Schule! 2013-05-24

Am 24. Mai 2013 waren die Feuerwehren der Marktgemeinde Grafenwörth zu Besuch in der Neuen Mittelschule in Wagram. Dabei wurde den 1. und 2. Klassen die Feuerwehr vorgestellt.

Zunächst erhielten die Schüler der 2. Klassen im Klassenzimmer eine kurze Vorstellung der Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr. Besonders wurde auch auf die Feuerwehrjugend eingegangen. Weiters wurden den Kindern das Verhalten im Brandfall, das Absetzen eines Notrufs sowie die Bedeutung der Sirenensignale erklärt.

Danach gings raus an die frische Luft: hier wurden die Fahrzeuge vorgestellt und verschiedene Ausrüstungsgegenstände und Geräte erklärt. Weiters durften die Schüler mit dem Feuerlöscher einen Flüssigkeitsbrand löschen und den Wasserwerfer vom Rüstlöschfahrzeug bedienen. Im Anschluss daran wurde das Ganze für die Schüler der 1. Klassen wiederholt.
Die Feuerwehren der Marktgemeinde waren mit fünf Fahrzeugen und sieben Mitgliedern vor Ort und den Schülern hat diese Präsentation sichtlich gefallen. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei der Direktion und dem Lehrpersonal für die Möglichkeit des Schulbesuchs bedanken. Besonders freut es uns auch, dass einige Kinder ihr Interesse bekundet haben, der Feuerwehrjugend beizutreten.


Hurra es brennt in der Schule!
Hurra es brennt in der Schule!Foto: Feuerwehr, Pressedienst 

Hurra es brennt in der Schule!
Hurra es brennt in der Schule!Foto: Feuerwehr, Pressedienst 

Hurra es brennt in der Schule!
Hurra es brennt in der Schule!Foto: Feuerwehr, Pressedienst 



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login