Berichte und Neuigkeiten - Infos

 
Florianifeier mit Fahrzeugsegnung Titel Datum
Florianifeier mit Fahrzeugsegnung 2014-05-05

Am 4. Mai fand in Bierbaum am Kleebühel die jährliche Florianimesse der Feuerwehren Bierbaum und Königsbrunn statt. In diesem Rahmen wurde auch ein neues Hilfeleistungslöschfahrzeug 1 Wasser(HLF1-W) der FF Bierbaum gesegnet.

Bei dieser Feier waren neben zahlreichen Feuerwehrmitglieder und der Bevölkerung auch Landtagsabgeordneter Alfred Riedl, Bezirkshauptmann Andreas Riemer, Bürgermeister Stöger und Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer zugegen.

OBR Obermaißer dankte den Feuerwehrkameraden für ihr Engagement und gratulierte zum neuen und ersten HLF1 im Bezirk Tulln.
Vorallem dankte er der FF Bierbaum, dass seit über 30 Jahre ein Großteil aller Feuerwehrmitglieder des gesamten Bezirkes hier ihre Grundausbildung erfahren durften und dürfen.


neues HLF1
neues HLF1Foto: Feuerwehr, Pressedienst 


neues HLF 1
neues HLF 1Foto: Feuerwehr, Pressedienst 

Bilder: G. Nemec, FF Königsbrunn


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login