Berichte und Neuigkeiten - Infos

 
Landesfeuerwehrkommandant neu gewählt! Titel Datum
Landesfeuerwehrkommandant neu gewählt! 2016-03-20

Am Freitag (18.3.) wurden im Leopoldi Saal im NÖ Landhaus der Landesfeuerwehrkommandant und sein Stellvertreter für die nächsten fünf Jahre gewählt. Dabei wurde Landesbranddirektor (LBD) Dietmar Fahrafellner mit großer Mehrheit wieder gewählt. Fahrafellner war der einzig Kandidat und wurde mit 44 von 46 Stimmen gewählt.

Auch Armin Blutsch wurde zum Landesfeuerwehrkommandantstellverteter als einziger Kandidat wiedergewählt. Viertelskommandant für das Mostviertel wurde Anton Weiß (Bezirkskommandant von Lilienfeld). Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer und Stellvertreter Karl Sulzer gratulierten dem wiedergewählten Landesfeuerwehrkommandanten und seinem Stellvertreter.

Nach der Wahl lud Landeshauptmann Erwin Pröll das neugewählte Landesfeuerwehrkommando und alle Bezirkskommandanten und deren Stellvertreter sowie die versammelte Presse in den Millenniumssaal zu einem Empfang. Bei seiner Ansprache gratulierte der Landeshauptmann allen gewählten Feuerwehrfunktionären und dankte den scheidenden Kameraden. Er hob die Wichtigkeit der Feuerwehr für das Land hervor. LBD Didi Fahrafellner dankte für das Vertrauen und erklärte die Feuerwehren von NÖ werden sich den Herausforderungen der Zukunft stellen zum Wohl der Bürger und zum Wohl für das Land Niederösterreich. Im Anschluss wurden alle Bezirksfeuerwehrkommandanten vom Landeshauptmann, Landesrat Stephan Pernkopf und LBD Fahrafellner angelobt. Danach wurden die ausgeschiedenen Feuerwehrfunktionäre geehrte und ausgezeichnet.


Landesfeuerwehrkommandant neu gewählt!
Landesfeuerwehrkommandant neu gewählt!Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Landesfeuerwehrkommandant neu gewählt!
Landesfeuerwehrkommandant neu gewählt!Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Fotoalbum zum Ereignis Im Fotoalbum gibt es Fotos zu diesem Ereignis.
zum Fotoalbum
Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login