Berichte und Neuigkeiten - Infos

 
KHD Dienstbesprechung Titel Datum
KHD Dienstbesprechung 2019-01-09

Bereitschaftskommandant Friedrich Ploiner hatte am 8.Jänner die Kommandanten der 6 KHD-Züge des BFKDOs Tulln zu einer Dienstbesprechung uns Feuerwehrhaus Ollern eingeladen.

Im Zuge eines Rückblicks auf die Tätigkeiten und Ereignisse im Jahr 2018 wurden auch die Erkenntnisse aus den zwei KHD-Übungen besprochen. Bei Aufbau des Hochwasserschutzes in Jettsdorf wurde speziell die Zusammenarbeit KHD-Zug und ASFINAG geübt, und bei der für alle Teilnehmer sehr fordernden Bereitschaftsübung am Gelände der ehemaligen Bundesheerkaserne in Klosterneuburg konnten interessante Übungsszenarien beübt werden.

2019 gibt es am 5. Oktober eine von der BH Tulln organisierte Groß-Katastrophen-Übung mit allen Blaulichtorganisationen des Bezirkes, wobei auch die KHD-Bereitschaft an fünf Standorten verschiedene Szenarien durchführt.


Dienstbesprechung
DienstbesprechungFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login