Berichte und Neuigkeiten - Infos

 
Mitgliederversammlung Feuersbrunn Titel Datum
Mitgliederversammlung Feuersbrunn 2019-01-10

Am 6. Jänner 2019, dem Dreikönigstag, fand traditionell die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn im Feuerwehrhaus statt. Feuerwehrkommandant OBI Josef Schmidt konnte dazu 47 Feuerwehrmitglieder (teilweise mit Frau), Bürgermeister Mag. Alfred Riedl, Ortsvorsteher Franz Schober, Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Friedrich Ploiner sowie die Ehrenmitglieder Hofrat Dr. Peter Partik, Oberschulrat Alois Dinterer und Norbert Diglas begrüßen.

 Auch wenn es ein vergleichsweise ruhiges Jahr für die Feuersbrunner Feuerwehrmitglieder war, konnten OBI Josef Schmidt, sowie auch die einzelnen Chargen und der Verwaltungsdienst im Rahmen der Sitzung wieder einen eindrucksvollen Rückblick auf das Jahr 2018 präsentieren. Gesamt wurden im Einsatz, Ausbildungs- und Dienstbetrieb 4.947 Stunden aufgewendet. Das Highlight war das äußerst erfolgreiche Feuerwehrfest. Außerdem wurde ein Ausblick auf das Jahr 2019 gemacht und der Kassen-Voranschlag präsentiert und genehmigt. Neben dem gewohnten Ausbildungs- und Veranstaltungsprogramm stehen heuer die Ausrichtung des Fertigkeitsabzeichens "Melder" für den ganzen Bezirk, der Besuch unserer Partnerfeuerwehr in Deutschland sowie die Sanierung der WC-Anlagen an.

Im Rahmen der Versammlung wurden FM Jürgen Krenn und FM DI(FH) Stefan Trachsler mit dem Sachgebiet Atemschutz betraut. JFM Simon Höller wurde zum Gruppenkommandant der Feuerwehrjugend ernannt. Außerdem wurde LM Herbert Walzer eine Urkunde anlässlich seiner Überstellung in den Reservestand überreicht.In ihren Ansprachen gratulierten Ehremitglied Hofrat. Dr. Peter Partik, HBI Friedrich Ploiner und Bürgermeister Mag. Alfred Riedl zu den Leistungen und bedankten sich für das Engagement der Feuerwehrmitglieder.

OBI Josef Schmidt bedankte sich bei allen anwesenden für ihr kommen und bei den Mitgliedern für ihr Engagement und schloss die Sitzung um 16 Uhr 30. Im Anschluss wurde noch zum gemütlichen Teil mit einem Buffet des Gasthaus Bauer geladen.


Mitgliederversammlung Feuersbrunn
Mitgliederversammlung FeuersbrunnFoto: FF Feuersbrunn/ Schwanzer-Eckenfellner 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login