Berichte und Neuigkeiten - Infos

 
Ausfall bei Notrufnummern Titel Datum
Ausfall bei Notrufnummern 2015-10-14

Heute bis zum frühen Nachmittag kam es in Östrreich im ganzen Festnetzbereich zu Ausfällen im Telefonbereich. Auch die Notrufe der Feuerwehr (122) war betroffen. Inzwischen läuft alles wieder nach Plan, so die Telekom auf Anfrage.

Sollte es einmal wieder zu solchen oder ähnlichen Fällen kommen die Feuerwehr kann man über den Sirenenknopf an jedem Feuerwehrhaus alarmieren. Aber auch wo Brandmeldeanlagen sind kann man über die Druckknopfmelder die Feuerwehr alarmieren.

Nachdem sie eine Sirene betätigt haben, warten sie bis der erste Feuerwehrmann - Feuerwehrfrau beim Gerätehaus eintrifft. Dann können sie ihre Norlage schildern und es wird ihnen geholfen.

Update 1330 Uhr: Laut Aussage der Telekom Pressesprecherin Livia Dandrea-Böhm funktioniert das Festnetz wieder einwandfrei.


Ausfall Notrufnummern
Ausfall NotrufnummernFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 



zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login