Berichte und Neuigkeiten - Infos

 
Erfahrungsaustausch Titel Datum
Erfahrungsaustausch 2011-10-09

Das Bezirksfeuerwehrkommando lud  zu einem Erfahrungsaustausch Kommanden, von bei Feuerwehrfesten mit sicherheitstechnischen Problemen konfrontierten Feuerwehren, ins Feuerwehrhaus Freundorf ein.

Diese sicherheitstechnische Probleme, veranstaltungsgesetzliche Schwierigkeiten und Möglichkeiten einer Verbesserung standen zur Diskussion.


Erfahrungsaustausch
ErfahrungsaustauschFoto: AFKDO Tulln, Pressedienst 

Probleme bei Feuerwehrfesten wurden von den Feuerwehrkommandanten vorgetragen um Erfahrungen zu sammeln und Lösungen für die Zukunft zu erarbeiten.

Als Referent nahm auch Bürgermeister Georg Hagl teil, um das Veranstaltungsgesetz von Seiten der Gemeinden zu erörtern und kennen zu lernen.

BFKDT OBR Herbert Obermaißer betonte, dass es wichtig ist, bei Veranstaltungen sich den Änderungen der gesellschaftlichen Situation anzupassen und es Ziel sein soll, gemeinsam mit Gemeinden, Polizei und Bezirkshauptmannschaft Verbesserungen in den kommenden Jahren zu erzielen. 

Diese Thematik soll bei der nächsten Kommandantefortbildung ein wichtiges Thema sein. 


Erfahrungsaustausch
ErfahrungsaustauschFoto: AFKDO Tulln, Pressedienst 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt