Berichte und Neuigkeiten - sonstige Berichte

 
Erfolgreiche Menschensuche Titel Datum
Erfolgreiche Menschensuche 2009-03-12

Erfolgreiche Suche einer vermissten Person in Königstetten!
Am 10.03.2009 wurde die FF Königstetten gegen 18.30 Uhr informiert, dass seit längerem eine männliche Person abgängig ist.
Nach der sofortigen Alarmierung mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS fanden sich 18 Mitglieder ein und mit der Suchaktion wurde sofort begonnen. Parallel dazu wurde die Polizei informiert und um eine Handypeilung gebeten. Diese war leider erfolglos nachdem sich das Handy im zuhause abgestelltem Fahrzeug befand.


Erfolgreiche Menschensuche
Erfolgreiche MenschensucheFoto: Symbolfoto 

Die FF Königstetten teilte sich in mehreren Gruppen zu 2-3 Mann auf und durchsuchte das gesamte Waldgebiet im Bereich des Wohnsitzes wo die vermisste Person zuletzt gesehen worden war. Seitens der Polizei wurden 2 Suchhunde angefordert, ein Hubschraubereinsatz war aufgrund der Witterung nicht möglich. Nach ca 2,5 Stunden wurde dann der Mann von einem Trupp der FF Königstetten gefunden und der Polizei bzw Familie übergeben.

 

Eingesetzt:
FF Königstetten, 18 Mann, 4 Fahrzeuge
Polizei Königstetten, 3 Mann, 2 Fahrzeuge

 Bericht:
OBI Ing. Herbert Polsterer


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login