Berichte und Neuigkeiten - Feuerwehrjugend

 
Bezirksfeuerwehrjugendlager mit Jugendbewerben Titel Datum
Bezirksfeuerwehrjugendlager mit Jugendbewerben 2010-06-21

In der Gemeinde Judenau-Baumgarten wurden von 18.-20. Juni das Bezirksfeuerwehrjugendlager und die Bezirksfeuerwehrjugendbewerbe abgehalten

Freitag Nachmittag trafen die am Lager teilnehmenden Gruppen bei der Volkschule in Baumgarten ein. Wegen den unbeständigen Wetterverhältnissen gab es auch die Möglichkeit im Turnsaal der Volksschule Baumgarten zu nächtigen. Die Gruppen aus Grafenwörth, Ollern und Tulbing ließen es sich nicht nehmen ihre Zelte aufzuschlagen.

Das umfassende und sehr gut organisierte Programm ließ nicht lange auf sich warten.


Lagereröffnung
LagereröffnungFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Nach der Lagereröffnung durch Bezirksfeuerwehkommandantstellvertreter BR Herbert Obermaißer und Begrüßung von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Leopold Mayer und Bürgermeister Georg Hagl wurde eine Rätselralley veranstaltet.


Kegelabend
KegelabendFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Samstag Vormittag konnten die Jugendgruppen sich ein Bild des Wienerwaldtunnels der HL-Bahn machen bevor es mit den Bezirksjugendbewerben beim Schloss Judenau losging.

Bei der Siegerverkündung bedankte sich Bezirkskommandant LFR Josef Thallauer bei den mitwirkenden Feuerwehrgruppen und wünschte schon jetzt ein gutes Gelingen bei den Landesbewerben.
Am Abend wurde von Bgm. Georg Hagl ein Kegelturnier für die Jugendlichen aus dem Bezirk Tulln abgehalten.

Nach dem Frühstück bedankten sich BR Leopold Mayer und Bgm. Hagl bei den Gruppen und Betreuern für die Teilnahme, sowie beim Versorgungsdienst des Bezirksfeuerwehrkommandos für die ausgezeichnete Verpflegung.

Im Zuge der Siegerverkündung wurden auch folgende Kameraden für verdienstvolle Tätigkeiten geehrt:

Verdienstmedaille 3. Klasse:    
FT Wolfgang Scharf, FF Sieghartskirchen

Bewerterabzeichen Silber:     
OBI Ludwig Laut, FF Baumgarten

Verdienstzeichen 3. Klasse:    
OFM Karl Dietrichstein, FF Tulbing und LM Markus Kellner, FF Dietersdorf

Ergebnislisten des Jugendbewerbes unter Downloads!

Bilder und Bericht unter:

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt