Berichte und Neuigkeiten

 
Übung im Kraftwerk Dürnrohr Titel Datum
Übung im Kraftwerk Dürnrohr 2010-04-13

Als Übungsannahme  wurde ein Trafobrand in der EVZ2 angenommen.

In der Anlage wurden 4 Personen vermist. Die Hydrantenleitung war durch Revisionsarbeiten abgeschaltet. Für die Brandbekämpfung wurden 2 Relaisleitungen verlegt.
Der Trafobrand wurde mit Schaum gelöscht. Die Personenrettung war durch die Örtlichen Gegebenheiten (Neue Anlage) recht schwierig. 2 Personen mussten aus einem 3 Meter tiefen Schacht  geborgen werden.


Übung im Kraftwerk Dürnrohr
Übung im Kraftwerk Dürnrohr 


Übung im Kraftwerk Dürnrohr
Übung im Kraftwerk Dürnrohr 


Übung im Kraftwerk Dürnrohr
Übung im Kraftwerk Dürnrohr 


Übung im Kraftwerk Dürnrohr
Übung im Kraftwerk Dürnrohr 


Übung im Kraftwerk Dürnrohr
Übung im Kraftwerk Dürnrohr 

Nach der Übung wurde eine Nachbesprechung durchgeführt wobei alles genau besprochen wurde. Abschließend gab es eine kleine Jause im Speisesaal.

9 Feuerwehren mit 84 Mann
BTF - Kraftwerk Dürnrohr
BTF - Donau Chemie
FF -  Berndorf
FF - Dürnrohr
FF - Erpersdorf
FF - Klein Schönbichl
FF - Maria Ponsee
FF - Pischelsdorf
FF - Zwentendorf 

Bericht und Bilder:
OBI Klestil Friedrich
BtF-Kommandant


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login