Berichte und Neuigkeiten

 
HL Bahn feierlich eröffnet Titel Datum
HL Bahn feierlich eröffnet 2012-11-23

Heute wurde beim Bahnhof Tullnerfeld die Hochleistungsbahnstrecke Wien Meidling - St. Pölten unter der Anwesendheit von zahlreichen Fest- und Ehrengäste eröffnet. Verkehrsministerin Doris Bures, Landeshauptmann Erwin Pröll, Bürgermeister Michael Häupl und von der EU Kommission/ Verkehr aus Brüssel Desiree Oen waren anwesend um die historische Dimension dieser Bahninbetriebnahme zu zeigen. Für das Bezirksfeuerwehrkommando Tulln geht eine jahrelange Vorbereitungs- und Ausbildungsphase zu Ende. Die Feuerwehren entlang der Strecke haben Fahrzeuge und Geräte von der ÖBB- Infrastruktur zur Verfügung gestellt bekommen, um im Ernstfall gewappnet zu sein. ELFR Josef Thallauer und Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaisser waren mit vielen KameradInnen dabei, um mit der ÖBB ein Sicherheitskonzept zu entwickeln, dass für die Passieger im Ernstfall zur Verfügung steht. Gemeinsam mit der ÖBB können nun unsere Feuerwehren eingreifen und sind ausgebildet sowie ausgerüstet, wenn die Bahnkunden unsere Hilfe brauchen.


HL Bahn feierlich eröffnet
HL Bahn feierlich eröffnetFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Weiter unten ist ein Fotoalbum angehängt. Sie können sich Bilder herunterladen. Bei der Weiterverwendung als Fotokredit unbedingt : BFKDO Tulln/St.Öllerer anhängen.

Fotoalbum zum Ereignis Im Fotoalbum gibt es Fotos zu diesem Ereignis.
zum Fotoalbum
Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login