Berichte und Neuigkeiten

 
Alarm-Menschenrettung am Riederberg Titel Datum
Alarm-Menschenrettung am Riederberg 2013-05-29

Um 12:43 Uhr wurden die Feuerwehren Ollern,sowie alarmplanmäßig die Feuerwehren Ried und Sieghartskirchen auf die LB1 im Bereich der Ziehrerkurve zu einem schweren Verkehrsunfall mit vermutlicher Menschenrettung alarmiert.


VU am Riederberg
VU am Riederberg Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

VU am Riederberg
VU am Riederberg Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Zwei PKW sind seitlich kollidiert. Ein Verletzter konnte gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus seinem Fahrzeug befreit werden. Mittels Kranfahrzeug der FF Sieghartskirchen und Abschleppachse der FF Ollern konnten die beiden PKW gesichert abgestellt und die Straße somit wieder Freigegeben werden.
Der Verkehr musste beidseitig Angehalten werden, um einen sicheren Arbeitsbereich zu schaffen. Während den Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen in beide Fahrtrichtungen.
Um 14:00 rückten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

VU am Riederberg
VU am Riederberg Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 



Im Einsatz standen:

Feuerwehr Ollern mit 3 Fahrzeugen (KRF-S, RLFA-T 3000/200 und VFA) und 11 Mitgliedern
Feuerwehr Ried am Riederberg mit 1 Fahrzeug
Feuerwehr Sieghartskirchen mit 2 Fahrzeugen

Rotes Kreuz Purkersdorf mit 2 Fahrzeugen
Rotes Kreuz Tulln mit 1 Fahrzeug

Polizeiinspektion Sieghartskirchen mit 1 Fahrzeug und 2 Beamten
 

Ereignis auf Landkarte anzeigen Zu diesem Ereignis wurde ein Ort auf der Landkarte angegeben.
zur Landkarte
Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login