Berichte und Neuigkeiten

 
Leistungsbewerbe 2014 Titel Datum
Leistungsbewerbe 2014 2013-11-30

In das Feuerwehrhaus in Freundorf lud das Bezirksfeuerwehrkommando zu einer Besprechung bez. Verbesserung der Bewerbsteilnahmen.
Auf Grund der geringen Teilnahme an den Leistungsbewerben der letzten Jahren will das BFKDO versuchen dieses Situation zu verbessern und mehr Feuerwehren zur Teilnahme an den Leistungsbewerben motivieren.
BFKDO und Abschnittsfeuerwehrkommanden haben beschlossen, wertfrei ausgewählte Feuerwehren zu einer Besprechung bez. der Verbesserung und Motivation zur Teilnahme an Leistungsbewerben einzuladen.
Verschiedene Feuerwehren welche viel, mittelmäßig bzw. so gut wie nie an Leistungsbewerben teilnehmen wurden eingeladen, an einer Ideenfindung für eine Verbesserung der Abhaltung künftiger Leistungsbewerbe mitzuarbeiten.
34 Feuerwehren waren eingeladen sich in die Diskussion einzubringen.
OBR Herbert Obermaißer bat um Meinungen gegen und für die Bewerbsteilnahmen und um Verbesserungsvorschläge.


Leistungsbewerbe 2014
Leistungsbewerbe 2014Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Kommandanten und Gruppenkommandanten wurden gebeten sich einzubringen, um mehr Feuerwehren zur Teilnahme an Leistungbewerben zu bewegen.
Bewerter und Funktionäre hatten im Vorfeld schon einige Ideen zur Verbesserungen in den bisher abgehaltenen Gremien eingebracht.

Leistungsbewerbe 2014
Leistungsbewerbe 2014Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Jetzt wurden die Feuerwehren um ihre Inputs gebeten.
Viele Ideen wurden gesammelt um damit Verbesserungen zur Motivation der Feuerwehren an Bewerben teilzunehmen, zu erarbeitet.


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login