Berichte und Neuigkeiten

 
Schadstoffeinsatz in Baumgarten/ T. Titel Datum
Schadstoffeinsatz in Baumgarten/ T. 2014-06-07

Am Freitag den 06.06.2014 wurde die FF Judenau gemeinsam mit der FF Baumgarten zu einem Schadstoffeinsatz in die Römerstraße nach Baumgarten alarmiert.

Bei einem LKW der FA. Hydro-Ingenieure, der im Gemeindegebiet das Kanalsystem reinigte, war ein ÖL-Schlauch geplatzt. Rund 200 Liter ÖL drohten ins Kanalsystem zu gelangen.

Mitarbeiter der Markgemeinde hatten schon behelfsmäßig begonnen das ausgetretene ÖL zu binden. Gemeinsam mit den Kameraden aus Baumgarten brachten wir noch Ölbindemittel auf und reinigten die Fahrbahn.  Der LKW welcherstark mit ÖL verschmutzt war, wurde mittels Bioversal ebenfalls für die Weiterfahrt gereinigt.

In Einsatzfür rund 1,5 Stunden:

  • FF Baumgarten,  TLFA 3000, 2 Mann
  • FF Judenau VF, 6 Mann
  • Gemeinde Judenau-Baumgarten 1 Fzg, 2 Mann


Schadstoffeinsatz
Schadstoffeinsatz Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Schadstoffeinsatz
Schadstoffeinsatz Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bilder und Info: G. Hagl, Geschäftsführer

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login