Berichte und Neuigkeiten

 
Fahrzeugbergung auf L118 Titel Datum
Fahrzeugbergung auf L118 2014-07-12

Die FF Katzelsdorf wurde von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext “Fahrzeugbergung L118 1 PKW im Feld” alamiert.
Aus bisher ungeklärter Ursache verlor ein Lenker die Kontrolle über seinen Wagen und kam ins schleudern.
Zuerst wurde die Unfallstelle abgesichert und anschließend der Ford mittels Seilwinde aus dem Maisfeld gezogen. Für kurze Zeit musste die Strasse gesperrt werden.
Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt und das Fahrzeug wurde gesichert abgestellt.
Im Einsatz standen:

  • FF Katzelsdorf mit TLF 4000, LF, KDO mit Abschleppachse und 19Mann.
  • Polizeimit einem Streifenwagen
  • Strassenmeisterei  einem Fahrzeug.


Fahrzeugbergung auf L118
Fahrzeugbergung auf L118Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bild und Bericht: R. Grössl, FF Katzelsdorf

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login