Berichte und Neuigkeiten

 
Bergung eines LKW-Sattelauflegers Titel Datum
Bergung eines LKW-Sattelauflegers 2014-09-26

Gestern um 1952 Uhr wurden die Feuerwehren Pixendorf, Michelhausen und Tulln Stadt zu einer LKW-Bergung beim Tullnerfelder Bahnhof gerufen. Ein Sattelschlepper hatte im Kreisverkehr unmittelbar vor dem HL-Bahnhof durch einen Defekt an der Zugmaschine seinen Aufleger verloren. Nach dem die Feuerwehren Michelhausen und Pixendorf die L2090 gesperrt hatten und ein örtliche Umleitung eingerichtet hatten, begann der Kran der FF Tulln mit der Bergung. Dabei wurde der Aufleger mit dem RLF der FF Michelhausen mittels Seilwinde gesichert. Als das Gefährt auf die Fahrbahn gehoben war, wurde es mit seinen dafür vorgesehenen Stützen abgestützt. Jetzt musste nur noch auf eine Ersatzzugmaschine gewartet werden, ehe der Kreisverkehr wieder frei gegeben werden konnte.

Im Einsatz waren:

  • FF Pixendorf
  • FF Michelhausen
  • FF Tulln Stadt
  • Polizei Atzenbrugg


Bergung eines LKW-Sattelauflegers
Bergung eines LKW-SattelauflegersFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bergung eines LKW-Sattelauflegers
Bergung eines LKW-SattelauflegersFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login