Berichte und Neuigkeiten

 
Neues Wechselladerfahrzeug für Grafenwörth Titel Datum
Neues Wechselladerfahrzeug für Grafenwörth 2014-10-15

Bei der Fa. MAN am Standort St. Pölten fand am 14.10.2014 ganztägig die Abnahme und Übergabe des neuen Grafenwörther Wechselladefahrzeuges mit Allradantrieb und Kran (WLFA-K) statt. Gemeinsam mit den Feuerwehren Sierndorf und Waidhofen/Ybbs erhielten die Kameraden eines dieser Katastrophenschutzfahrzeuge vom NÖ Landesfeuerwehrverband übergeben.

Nach fast drei Jahren Planung, Besprechungen und finanziellen Abstimmungen war es am Dienstag, 14.10.2014 dann soweit: Von 8 Uhr bis 16 Uhr erhielten fünf Kameraden der FF Grafenwörth eine Einschulung auf das Fahrzeug und die verbaute Technik. Der erste Teil der Schulung wurde von der Firma MAN (Fahrzeughersteller) und der zweite Teil von der Fa. Kuhn (Kranhersteller) über die Kran- und Verladetechnik durchgeführt.

Gegen 17:30 Uhr trafen die Kameraden dann in Grafenwörth ein, wo sie schon zahlreiche neugierigen Feuerwehrleuten und Privatpersonen erwartet wurden.

 


Neues Wechselladerfahrzeug
Neues WechselladerfahrzeugFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Neues Wechselladerfahrzeug
Neues WechselladerfahrzeugFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bilder und Info: M. Ploiner, FF Grafenwörth

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login