Berichte und Neuigkeiten

 
Vier Feuerwehren übten gemeinsam Titel Datum
Vier Feuerwehren übten gemeinsam 2014-11-04

Im Unterabschnitt 2 übten die Feuerwehren Muckendorf-Wipfing, Königstetten, Zeiselmauer und Wolfpassing. Dabei war die Übungslage in zwei voneinander unabhängigen Stationen geteilt. Zum einen gab es einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zu bewältigen zum anderen wurde ein Brand im Kindergarten angenommen wobei zwei Menschen vermisst wurden.

Die eingesetzten Feuerwehren konnten die Aufgabenstellung den Ausbildungsvorschriften entsprechend rasch lösen. Davon konnte sich auch ein Inspektionsteam des Abschnittsfeuerwehrkommandos überzeugen. Handelte es sich doch um die jährliche Inspektionsübung des Unterabschnittes.

 

Teilnehmende Kräfte:

FF Muckendorf-Wipfing, FF Königstetten, FF Wolfpassing, FF Zeiselmauer, Abordnung Abschnittsfeuerwehrkommando Tulln


Vier Feuerwehren übten gemeinsam
Vier Feuerwehren übten gemeinsamFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Vier Feuerwehren übten gemeinsam
Vier Feuerwehren übten gemeinsamFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bilder: R. Kainz, FF Muckendorf-Wipfing

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login