Berichte und Neuigkeiten

 
Brand von Zellulosedämmung Titel Datum
Brand von Zellulosedämmung 2014-12-03

Heute Nachmittag wurden die Feuerwehren Sitzenberg und Reidling zu einem Brand in der Kremserstraße gerufen. Eine Firma war mit der Dämmung im Dachbereich eines Wohnhauses beschäftigt.

Als die Zellulose für die Dämmung eingeblasen wurde fing, aus ungeklärter Ursache das Dämmmaterial Feuer. Da beim Ausräumen des Materials Luft zukam, schlugen Flammen auf. Daher wurde über Notruf die Feuerwehr gerufen. Die Feuerwehr ging mit schwerem Atemschutz vor und konnte den Brand rasch löschen. In weiterer Folge wurde das Material im Brandbereich ausgeräumt um fest zu stellen ob noch Glutnester vorhanden waren.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz:

  • FF Sitzenberg
  • FF Reidling
  • RK Atzenbrugg
  • Polizei Atzenbrugg
  • Brandermittler Polizei


Brand von Zellulosedämmung
Brand von ZellulosedämmungFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bild: Florian Öllerer, FF Sitzenberg

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login