Berichte und Neuigkeiten

 
Schulung Bezirksführungsstab Titel Datum
Schulung Bezirksführungsstab 2015-05-05

Am Montag kamen die Mitglieder des Bezirksführungsstabes zu einem Schulungs- und Informationsabend zusammen. Nach der Begrüßung durch Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer begann der Chef des Stabes Georg Hagl mit seinem Vortrag. Zunächst gab es einige Fakten zur Wiederholung, dann wurde das EDV-Programm für den Bezirksführungsstab in Betrieb genommen. Es wurden einige Beispiele kurz durchgespielt, um sich wieder mit dem Programm vertraut zu machen. Zum Abschluss gab Oberbrandrat Obermaißer noch einige Informationen bezüglich KHD-Einsätze, Bezirksführungsstab usw.

Zum Abschluss dankte der Bezirksfeuerwehrkommandant den EDV Spezialisten der FF Tulln Stadt, Johannes Ofner, Manfred Gogl und Walter Gutenbrunner, welche die EDV-Anlage im Tullner Feuerwehrhaus für die Schulung vorbereitet haben.


Schulung Bezirksführungsstab
Schulung BezirksführungsstabFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login