Berichte und Neuigkeiten

 
Wohnhausbrand in Tulln! Titel Datum
Wohnhausbrand in Tulln! 2015-10-14

Heute kurz nach Mitternacht wurden die Feuerwehren Tulln Stadt, Langenlebarn und die Betriebsfeuerweh AGRANA Zuckerfabrik zu einem Wohnhausbrand alarmiert.

Als die Feuerwehr Eintraf schlugen die Flammen aus dem Dach. Mit zwei Rohren und Verwendung von schwerem Atemschutz konnten die Flammen außen rasch abgelöscht werden. Das Feuer hatte sich aber bereits unter das Kaltdach (Bereich zwischen Dachziegel und Dachstuhl) ausgebreitet. Hier musste dann die Feuerwehr mühsam das Dach abdecken um zu den Glutnestern zu kommen. Mittels Wärmebildkamera suchte man nach den restlichen Glutnestern. Die Feuerwehren waren über vier Stunden im Einsatz.

Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist nicht bekannt aberdas Haus wurde im Dachbereich durch den Brand schwer beschädigt.

Im Einsatz waren 36 Fraune und Männer der Feuerwehr:

  • FF Tulln Stadt (örtl. zuständig)
  • BtF AGRANA Zuckerfabrik
  • FF Langenlebarn
  • Polizei Tulln
  • RK Tulln


Wohnhausbrand in Tulln!
Wohnhausbrand in Tulln!Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Wohnhausbrand in Tulln!
Wohnhausbrand in Tulln!Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login