Berichte und Neuigkeiten

 
140 Jahre Judenau mit FF Haus Segnung Titel Datum
140 Jahre Judenau mit FF Haus Segnung 2015-10-18

Die Feuerwehr Judenau feierte am vergangenen Wochenende das 140 jährige Bestandsjubiläum. Bei dieser Feierstunde wurde auch das neu errichtete Feuerwehrhaus seiner Bestimmung übergeben. Zahlreiche Ehren- und Festgäste waren gekommen um mit der Feuerwehr zu feiern. Außerdem wurden bei dieser Feier auch die ersten Mitglieder der Feuerwehrjugend Judenau angelobt.

Landtagspräsident Johann Heuras lobte in seiner Festansprache die Einsatzbereitschaft der Feuerwehren. Der FF Judenau gratulierte er zu dem gelungenen, zweckmäßigen Bau. Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer bedankte sich für die Bereitschaft der Mitglieder beim Hausbau. Außerdem dankte er der FF Judenau für die Mitarbeit beim ÖBB-Wienerwaldtunnel im Übungs- und im Einsatzfall. Besonders freute sich Oberbrandrat Obermaißer über die Gründung einer Feuerwehrjugend in Judenau. Der Bezirksfeuerwehrkommandant bedankte sich bei Bürgermeister Georg Hagl für sein außerordentliches Engagement um die Errichtung des neuen Feuerwehrhauses und für die gute Zusammenarbeit mit dem Bezirksfeuerwehrkommando.

BGM Georg Hagl wurde mit dem Verdienstzeichen 3. KL. des österr. Bundesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

BGM Georg Hagl nutzte den Festakt um sich bei verdienten Feuerwehr-Mitgliedern im Namen der Marktgemeinde zu bedanken. Der Festakt endete in einem gemütlichen Beisammensein.

Bild: ÖA-Team FF Judenau

 


140 Jahre Judenau mit FF Haus Segnung
140 Jahre Judenau mit FF Haus SegnungFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login