Berichte und Neuigkeiten

 
Verkehrsunfall auf der B1 Titel Datum
Verkehrsunfall auf der B1 2016-01-08

"Verkehrsunfall mit vermutlich mehreren eingeklemmten Personen" lautete die Alarmierung am Abend des 7. Jänners 2016. Aufgrund dieser Meldung wurden die Feuerwehren Elsbach, Sieghartskirchen, Ollern, Dietersdorf und Plankenberg mit Sirene und Pager zum Einsatz alarmiert.


Verkehrsunfall auf der B1
Verkehrsunfall auf der B1Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Verkehrsunfall auf der B1
Verkehrsunfall auf der B1Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Auf der B1 war ein PKW-Lenker mit seinem SUV von Sieghartskirchen kommend richtung Elsbach unterwegs. Er kam auf der rechten Straßenseite von der Fahrbahn ab, riss einen Leitpflock aus und krachte gegen einen Baum. Der Lenker war zum Glück nicht eingeklemmt, konnte das Fahrzeug jedoch nicht selbsständig verlassen. Er wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt. Eine Befreiung mittels hydraulischem Rettungsgerät war nicht erforderlich, so konnten die weiteren noch auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte wieder umkehren.
Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle weiträumig abgesichert. Das Fahrzeug wurde mit dem Kran auf die Abschleppachse gehoben, von der Unfallstelle entfernt und sicher abgestellt. Ausgetretene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle grob gereinigt. Während den Bergungsarbeiten verletzte sich leider ein Feuerwehrkamerad, der noch anwesende Rettungdienst konnte jedoch rasch Hilfe leisten.


Verkehrsunfall auf der B1
Verkehrsunfall auf der B1Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Verkehrsunfall auf der B1
Verkehrsunfall auf der B1Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Eingesetzt waren:
FF Sieghartskirchen,
FF Elsbach,
FF Ollern,
FF Dietersdorf,
FF Plankenberg,
ASBÖ, 1 RTW
Rotes Kreuz, 1 RTW, 1 NEF
Polizei Sieghartskirchen, 1 Fahrzeug,
Straßenmeisterei, 1 Fahrzeug.

Text: FF Sieghartskirchen

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login