Berichte und Neuigkeiten

 
Segelboot auf der Donau gekentert Titel Datum
Segelboot auf der Donau gekentert 2016-05-22

Am Sonntag (22.5.) am Nachmittag wurden die Feuerwehren Altenberg, Greifenstein und St. Andrä- Wördern zur Donau bei Altenberg gerufen. Ein Katamaran war aus ungeklärter Ursache gekentert. Die am Boot befindlichen Personen konnten sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr an das Ufer retten. Dem eintreffenden Rettungshubschrauber konnte dann Entwarnung gegeben werden.

Die örtlich zuständige Feuerwehr Altenberg barg das gekenterte Boot. Im Einsatz standen nachfolgende Kräfte:

Eingesetzt waren:

  • Feuerwehr Greifenstein
  • Feuerwehr Altenberg
  • Feuerwehr St.Andrä-Wördern
  • Polizei St. Andrä-Wördern
  • Rotes Kreuz Klosterneuburg mit NEF und RTW
  • Rettungs-Transport-Hubschrauber Christophorus 9


Segelboot auf der Donau kenter
Segelboot auf der Donau kenter Foto: FF Greifenstein, Huber 


Segelboot auf der Donau kenter
Segelboot auf der Donau kenter Foto: FF Greifenstein, Huber 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login