Berichte und Neuigkeiten

 
Krankurs Titel Datum
Krankurs 2016-10-15

Am 7. und am 8. Oktober veranstaltete das Bezirksfeuerwehrkommando Tulln einen Krankurs zum Führen von Kränen bis zu 300 kN. Mit der Durchführung wurde das BFI (Berufsförderungsinstitut) beauftragt.

Der Vortragende Christian Schlosser befasste sich am ersten Tag mit der Theorie. Am Programm standen rechtliche Grundlagen, technisches Basiswissen und Sicherheitsbestimmungen für Ladekräne.

Am Samstag begann der Tag nochmals mit Theorie ehe es zur Praxis. Mit den Ladekränen der Feuerwehren Langenlois, Krems und Grafenwörth übten die Teilnehmer. Das Einweisen eines Kranführers mit den richtigen Handzeichen wurde ausgiebig geübt.

Nach einwöchiger Lernphase konnte am 15. Oktober die Prüfung abgelegt werden. Alle 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erreichten das Ausbildungsziel.


Krankurs
Krankurs Foto: FF Grafenwörth, M. Ploiner 

Krankurs
Krankurs Foto: FF Grafenwörth, M. Ploiner 

Krankurs
Krankurs Foto: FF Grafenwörth, M. Ploiner 




zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login