Berichte und Neuigkeiten

 
Zimmerbrand in Frauendorf Titel Datum
Zimmerbrand in Frauendorf 2016-12-26

In Frauendorf (Gem. Königsbrunn) brach am Heiligen Abend ein Brand aus. Kurz nach der Christmette heulten die Sirenen bei den umliegenden Feuerwehren.

Als die Feuerwehr Bierbaum eintraf, stellte sich heraus dass es sich um einen Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus handelte. Alle Personen konnten das Gebäude vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen. Die Feuerwehr ging mit schwerem Atemschutz vor. Unter Vornahme von einem Strahlrohr konnte der Brand loklaisiert und schließlich bekämpft werden. Insgesamt waren vier Atemschutztrupps im Einsatz. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet und die letzten Kräfte konnten wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF-Bierbaum 
  • FF-Frauendorf
  • FF-Königsbrunn
  • FF-Absdorf
  • FF-Neudegg
  • AFK-Kirchberg
  • Rotes Kreuz Kirchberg
  • Rotes Kreuz Tulln
  • Notarzt Tulln
  • Polizei Kirchberg


Zimmerbrand in Frauendorf
Zimmerbrand in FrauendorfFoto: FF Bierbaum 

Zimmerbrand in Frauendorf
Zimmerbrand in FrauendorfFoto: FF Bierbaum 

Zimmerbrand in Frauendorf
Zimmerbrand in FrauendorfFoto: FF Bierbaum 




zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login