Berichte und Neuigkeiten

 
Unfall mit Moped Auto Titel Datum
Unfall mit Moped Auto 2017-08-25

Am Freitag, den 25. August 2017, kurz nach 0100 Uhr früh ereignete sich auf der Bundestraße 1 zwischen Sieghartskirchen und Abstetten ein schwerer Unfall mit einem Moped Auto. Ein 76 jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt.


Unfall mit Moped Auto
Unfall mit Moped AutoFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Als die Feuerwehr eintraf, war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Gleichzeitig wurde die Unfallstelle abgesichert und das Rote Kreuz bei der Personenrettung unterstützt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Als der Patient versorgt war, half die Feuerwehr beim Verladen des Unfallopfers in den Rettungswagen. Danach wurde die Bergung routinemäßig durchgefüht. Mittels Wechsellader wurde das Unfall Moped Auto verbracht und sicher abgestellt. Die Wrackteile wurden ebenfalls entsorgt.


Unfall mit Moped Auto
Unfall mit Moped AutoFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Unfall mit Moped Auto
Unfall mit Moped AutoFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Im Einsatz waren 29 Frauen und Männer mit sechs Fahrzeugen:

  • FF Sieghartskirchen (örtl. Zuständig)
  • FF Dietersdorf
  • RK Sieghartskirchen 2 Sanitäter 1 RTW
  • Polizei Sieghartskirchen 2 Beamte 1 Streifenwagen
  • ÖA Team BFKDO  1 Mann

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login