Berichte und Neuigkeiten

 
Einsätze nach Sturmschaden Titel Datum
Einsätze nach Sturmschaden 2017-10-30

Der Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer möchte allen Frauen und Männern der Feuerwehren unseres Bezirks für die geleistete Arbeit angesichts des Sturmereignisses  sehr herzlich danken. Es hat sich wieder gezeigt, auf Knopfdruck stehen hunderte Feuerwehrmitglieder bereit um der Bevölkerung zu helfen.

Als Zusamenfassung aller Einsätze im Bezirk Tulln ist nachfolgend ein Bericht von Georg Hagl, der in der Bezirksalarmzentrale (BAZ) dabei war.


Einsätze nach Sturmschaden
Einsätze nach SturmschadenFoto: BFKDO Tulln, BAZ 

Sturmeinsätze im Bezirk Tulln

Auf Grund der prognostizierten Sturmstärke für Sonntag den 29.10. wurde seitens der LWZ um Besetzung der BAZ Tulln ersucht. Ab 07:00 Uhr waren ständig 4 Disponenten im Einsatz um Notrufe aus dem Bezirk entgegen zu nehmen und Einsätze im Bezirk zu koordinieren.

Im Laufe des Tages erreichten mehrere Sturmfronten den Bezirk und in Summe wurden rund 130 Einsätze abgearbeitet. Von umgestürzten Bäumen, abgedeckten Häusern, und blockierten Verkehrswegen reichte die Einsatzpalette der Florianis aus dem Bezirk. Es mussten auch Straßen für den Verkehr gesperrt werden. Die Verbindungen von Greifenstein nach Hadersdorf und die L 118 von Königstetten Richtung Kirchbach mussten auf Grund zahlreicher umgestürzter Bäume gesperrt werden.

Im Bezirk Tulln waren neben 42 Feuerwehren rund 1500 FW-Mitgliedern mit ca. 300 Fahrzeugen auch die Einsatzmannschaften der Polizei, EVN, Telekom und Straßenmeistereien bis in die Abendstunden mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

 


Einsätze nach Sturmschaden
Einsätze nach SturmschadenFoto: BFKDO Tulln, Dubrovner Igor 


Einsätze nach Sturmschaden
Einsätze nach SturmschadenFoto: BFKDO Tulln, Andreas Laber 


Einsätze nach Sturmschaden
Einsätze nach SturmschadenFoto: FF Grafenwörth 



Fotoalbum zum Ereignis Im Fotoalbum gibt es Fotos zu diesem Ereignis.
zum Fotoalbum

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login