Berichte und Neuigkeiten

 
Auch Lehrbeauftragte müssen lernen ! Titel Datum
Auch Lehrbeauftragte müssen lernen ! 2017-12-19

BSBA Ploiner Friedrich hatte am 13. Dezember die Lehrbeauftragten (LBA) "Führen" zu einem Fortbildungsabend geladen. Nachdem mit Jänner 2018 die neue "Basisausbildung" für die NÖ-Feuerwehren eingeführt wird, müssen auch die Lehrbeauftragten für die Bezirksmodule "Abschlussmodul Truppmann" und "Grundlagen-Führen" über die Neuerungen "sattelfest" sein.

Jeder LBA erhielt ein Exemplar des Ausbilderleitfadens und der Lernunterlage überreicht, und Bezirkssachbearbeiter Ausbildung Ploiner ging mit den Teilnehmern die Inhalte im Detail durch.

Beim nächsten Termin Abschlussmodul Truppmann am 13. April 2018 werden die praktischen Stationen bei den Lehrgespräche bereits nach den neuen Richtlinien "Basiswissen" durchgeführt. Der Lehrgang Grundlagen Führen wird derzeit neu gestaltet und erst wieder in der 2. Jahreshälfte angesetzt (im Bezirk Tulln voraussichtlich zwei Termine im Herbst) Für den gemütlichen Teil des Schulungsabends sorgte die FF Muckendorf mit einem ausgezeichneten Buffet!

 


Auch Lehrbeauftragte müssen lernen !
Auch Lehrbeauftragte müssen lernen !Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login