Berichte und Neuigkeiten

 
Neu gewählte Kommandantin der FF Gösing Titel Datum
Neu gewählte Kommandantin der FF Gösing 2018-02-20

Wieder eine Kommandantin im Bezirk Tulln.

 Am 18.02. 2018 wurde die Jahreshauptversammlung im FF Haus Gösing abgehalten. Den Vorsitz führte dieses Jahr KDT-Stv BI Kerstin Schreibeis, da KDT OBI Martin Moravec aus seiner Funktion frühzeitig ausgeschieden ist.

Neben 29 Mitgliedern konnte sie den Bürgermeister der Marktgemeinde Fels Mag. Christian Bauer, den Vizebürgermeister Ludwig Güntschl und  Frau GGR Christine Lukaschek begrüßen. Ebenfalls anwesend waren BFKDT OBR Herbert Obermaißer, AFKDT BR Christian Burkhart sowie UAFKDT HBI Ferdinand Emsenhuber.

Nach dem Abhalten einer Gedenkminute wurde der Vorsitz an Bgm. Bauer übergeben, der die Neuwahl von Kommandant und Kommandantstellvertreter durchführte. Dabei wurde BI Kerstin Schreibeis zur Kommandantin und OFM Patrick Schreibeis zu ihrem Stellvertreter gewählt. 

Danach folgten die Berichte des Verwalters, der Kassaprüfer sowie der Fachchargen und Sachbearbeiter. Die Kommandantin berichtete über das abgelaufene Jahr und gab einen Ausblick auf das Kommende. Es fanden dieses Jahr auch wieder 3 Beförderungen und eine Angelobung statt. 
BFKDT Obermaißer gratulerte der neu gewählten Kommadnatin Kerstin Schreibeis und wünschte dem Kommando viel Kraft und Erfolg in der neuen Funktion.



Mitgliederversammlung Gösing
Mitgliederversammlung GösingFoto: FF Gösing, Pressedienst 





zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login